Referenzen

Moderationen und Fortbildungen

Graduiertenakademie der Universität Heidelberg
- Leitung: Dr. Helke Hillebrand

Kulturbüro Ludwigshafen am Rhein
- Leitung: Monika Schill -

Bundesministerium für Arbeit und Soziales
Hin.Gehört 
- Dialogtour mit Hubertus Heil -


Referenzen

Coaching


„In unseren Gesprächen über meine weitere berufliche Entwicklung im Unternehmen ist mir vieles klarer geworden. Alleine hätte ich mich einigen Fragen und Themen so nicht gestellt. Aber genau, das ist ja wichtig um nicht wieder in die gleichen „Fallen“ zu tappen. Mit Hartmut Unger hatte ich den richtigen Begleiter für diesen Weg gefunden, auf dem ich wirklich weiter kam.“ 

Sabine Baltes, Business Unit Controlling,
BASF SE


"Professionell, wertschätzend, Stärken-orientiert – mit seinem Coaching und seiner reichen Berufs- und Lebenserfahrung hat Herr Unger mir sehr geholfen, durch eine Vielzahl verschiedenster Erwartungen, Optionen und Fähigkeiten in eine klare Linie zu finden. Und ich konnte sogar die eigenen Konflikte und Widersprüchlichkeiten so freischälen, dass ich darin Potential, Vielfalt und Reichtum meiner eigenen Persönlichkeit entdecken konnte."
Gabriel Franke, Wissenschaftler, Gymnasiallehrer, Dresden 



"Ich kenne Dr. Hartmut Unger aus regelmäßigen Treffen. Es gibt leider keine Patentrezepte oder Wunderpillen, aber effektive Methoden, an sich selbst zu arbeiten. In unseren intensiven Gesprächen gab er mir immer wieder ganz verschiedene Denkanstöße und zeigte praktische Möglichkeiten auf, die mir halfen, mich weiterzuentwickeln."
Jörg H., Finanzanalyst in Frankfurt/Main